Newsletter Oktober 2015

Okt.

01

2015

Newsletter Oktober 2015

Liebe FreundInnen und LeserInnen,

Ein kurzes Update zu den aktuellsten News von SUSTINOVA in unserem neuen Newsletter.
 

Open House Serie:

Die Stiftung Green Ethiopia wird unser für dieses Jahr letzter und vielversprechender Gast sein. Wir werden erfahren, wie die Stiftung jedes Jahr fast 5 Millionen Bäume pro Jahr in Äthiopien zusammen mit der lokalen Bevölkerung pflanzt und welche Vorteile sie davon erwartet.
Sie sind herzlich eingeladen, zusammen mit Fachleuten und anderen Interessierten an einer weiteren Abenddiskussion mit Apéro im familiären Rahmen teilzunehmen am 11. November, zwischen 18 und 20 Uhr, im  Erkerzimmer, Zentrum Karl der Grosse (Nähe Grossmünster Zürich). Weitere Details und Anmeldung hier.

Die Teilnahme ist gratis. Eine Anmeldung erleichtert uns die Planung, eine spontane Teilnahme ist aber möglich.
 

Workshops:

Der von unserem Team geplante Workshop zum Thema Projekt-Multiplikation wurde auf Ende Januar/Anfang Februar verschoben. Weitere Details und Anmeldung werden ab Ende Oktober 2015 zur Verfügung stehen. Vielen Dank an die Teilnehmer unserer Umfrage „Gestalte deinen workshop“.
Weiterer Input ist immer noch möglich und, wie immer, willkommen!
 

SUSTINOVA Blog:

Diesen Monat bringen wir den ersten von zwei Beiträgen von Simon Pfister, dem Geschäftsführer der Stiftung Green Ethiopia. Er hat seine Doktorarbeit über Nachhaltigkeitsmessung für Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit geschrieben und ist bei Green Ethiopia tätig. Er gibt seine Sichtweise dazu, wie Organisationen nachhaltige Entwicklung definieren und anpeilen können und dabei die Flexibilität behalten sich weiterzuentwickeln.

Die Diskussion ist offen für „The art of sustainable bean counting“ (Artikel nur auf Englisch verfügbar).
 

Änderungen auf der SUSTINOVA Webseite:

Während der kommenden Monate werden wir unsere Hintergrundarbeit des vergangenen Jahres  veröffentlichen. Unsere Webseite wird so anpasst, dass die Gemeinschaft stärker involviert werden kann. Möglichkeiten zur Mitgliedschaft, Funktionalitäten der SUSTINOVA Plattform und involvierte Partner werden sukzessive vorgestellt.
Diesen Monat möchten wir unsere Spendenzentrale hervorheben, ein Pilotprojekt mit privaten Spendern, welches im Dezember 2014 begonnen hat.
Weitere Informationen zu unseren laufenden Aktivitäten können hier gefunden werden.

Ausserdem sind wir auf der Suche nach weiteren Teammitgliedern. Spontane Anfragen sind willkommen. Wir haben Bedarf für einige klar definierte Bereiche, sind aber auch offen dafür, weitere Möglichkeiten auszuloten. Weitere Details hier.

 

Kontaktieren Sie uns

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Für spezifische Anfragen können Sie sich gerne direkt an unsere Teammitglieder wenden.

Für generelle Anfragen können Sie unser Kontaktformular rechts benützen oder ein E-Mail senden.

Wir werden uns bald bei Ihnen melden.